Stadt Dohna Banner
Call Icon

Stadtverwaltung Dohna

Telefon:+49 3529 56 36 0

Telefax:+49 3529 56 36 99

eMail:info@stadt-dohna.de

+ -

Baubeginn Rad – und Gehwegbrücke „Am Plan“ in Dohna

25.05.2020
News

Der Bau der neuen Rad- und Gehwegbrücke über die Müglitz wurde an die Fa. König Bau aus Kesselsdorf vergeben und beginnt voraussichtlich am 08. Juni 2020. Er soll bis Ende Oktober fertiggestellt werden. Während dieser Zeit muss mit Verkehrseinschränkungen entlang der Pestalozzistraße, Am Plan und für Teile des Fußweges an der Müglitztalstraße gerechnet werden. Der Geschäftsbetrieb anliegender Geschäfte wird nicht durch die Bauarbeiten beeinträchtigt.

Alte Brücke

Die neue Brücke „Am Plan“ ersetzt die in den 1920er Jahren erbaute Liesche-Brücke, die vom Hochwasser 2002 stark beschädigt wurde und infolgedessen abgerissen werden musste. Die neue Brücke verbindet Teile der neu gestalteten sächsischen Radwanderwege und ersetzt die bisherige Radwegführung im Straßenverkehr über die Brücke der Dresdner Straße. Das Bauprojekt wird vom Freistaat Sachsen mit 90 % gefördert.

Plan Neue Brücke