LEADER Projekt aus dem Europäischen ELER Fonds

20.04.2022

Die Stadt Dohna betreibt im Ortsteil Gamig eine große Sportanlage, die den SV Chemie Dohna verpachtet ist. Hinter dem Sportheim gibt es einen unsanierten Bereich mit 2 Hütten (Materiallager), in dem eine Bogenanlage aufgebaut wurde.  Die Hütten dienen der Lagerung des Sportmaterials für die Abteilung, wie z.B. Bögen, Pfeile, Köcher, Ziele und Zielständer.

Mit Bescheid vom 20.12.2022 erhielt die Stadt Dohna 13 334 € Fördermittel aus dem europäischen ELER Fonds – LEADER Entwicklungsstrategie, um die Sanierung (Ersatz Asbestdächer, Erneuerung Fenster, Türen, Fassade) durchzuführen.

Die Durchführung der Arbeiten erfolgte in den beiden Monaten nach der Winterzeit 2022. Aus Kostengründen konnten wegen steigender Holzpreise nicht alle Seiten der Hütten erneuert werden, 2 Seiten wurde belassen und aufgearbeitet. Der Verein hat in Eigenleistung die Farbgebung veranlasst.