Stadt Dohna Banner
Call Icon

Stadtverwaltung Dohna

Telefon:+49 3529 56 36 0

Telefax:+49 3529 56 36 99

eMail:info@stadt-dohna.de

+ -

Sporthalle der Marie-Curie-Schule

113 Jahre nach Erbauung des Schulgebäude-Ensembles Dohna, der heutigen Marie-Curie-Grund- und Oberschule, genügte die zugehörige Turnhalle nicht mehr den Anforderungen – dennoch war ihr Erhalt glücklich. In dem denkmalgeschütztem Gebäudebestand wurden die Nebenfunktionen (Umkleiden und Sanitärbereiche) untergebracht. Die neuerrichtete, städtebaulich mit Bedacht eingeordnete Zweifeldhalle entspricht modernsten Bedürfnissen. Der Eingang verbindet beide Bauwerke.

Durch Absenken des neuen Gebäudes erhielt der Sportkomplex in seinem Inneren einen Höhenversatz.

2013 konnte eine moderne Außensportanlage mit Kunstrasenfeld, Volleyball/Basketballfeld und Weitsprunggrube in Betreib genommen werden. Umrahmt wird sie von einer Crossstrecke, einer großen Wiese mit Kugelstoßanlage und einer 100m Laufbahn.