Partnerschaft mit der tschechischen Stadt Chlumec

28.11.2023

Mehrfach hat man sich besucht, lange wurde korrespondiert, jetzt ist es amtlich! Die Partnerschaftsvereinbarung mit der tschechischen Stadt Chlumec wurde am 25.11.2023 feierlich in dessen Kulturhaus unterzeichnet. Der Bürgermeister der Stadt Dohna, Dr. Ralf Müller, ist aber keinesfalls allein zu diesem großartigen Ereignis angereist. Begleitet wurde er vom Dohnaer Chor, welcher gemeinsam mit dem Kinderchor Kulm für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte. Frau Dr. Veronika Srnkova, Bürgermeisterin dieser kleinen Stadt nahe der Grenze, freut sich sehr über das Zustandekommen dieser Verbindung. Die Stadtoberhäupter sind sich einig, dass gemeinsam viel erreicht werden kann und sehen den kommenden Jahren positiv entgegen.