Unternehmensatlas als Hilfe zur Berufswahl – Jetzt mit noch mehr Informationen, auch für Eltern

06.07.2022

Das Landratsamt informiert:

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Pirna nun die notwendigen Informationen rund um das Thema Berufswahl im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in einem speziellen Bereich nur für Eltern unter www.unternehmensatlas.de veröffentlicht.

Neben regionalen Terminen zur Berufsorientierung sind auch Informationen zu „SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen“, Hinweise zu den Angeboten der Berufsberatung der Arbeitsagentur in unserer Region und zu den Ausbildungsmöglichkeiten an den Beruflichen Schulzentren im Landkreis zu finden.

Eine Veröffentlichung im Web-Portal www.unternehmensatlas.de ist für Unternehmen laufend möglich. Weitere Informationen können Unternehmen gern durch die Koordinierungsstelle Beruf und Bildung erhalten.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge